[Musterbeispiel] Nestelringe in neuen Farben

Sieht aus wie ein chaotischer Haufen voller Bänder. Dabei ist es ein Haufen von Nestelringen in vier neuen Farben. 


violett / gelb
orange / grün 
Bisher entstanden bei mir immer nur Nestelringe in blau. Zum einen, weil blau sehr beruhigend auf Demenzkranke wirkt und zum anderen, weil ich so viele recycelte Stoffe in den verschiedensten Blautönen da habe. 
Stoffe in Grün- und Lilatöne sind bei mir schon weniger vorhanden ... und ganz große Mangelware sind bei mir recycelte Stoffe in gelb und orange ... da sammle ich wirklich jeden kleinsten Stofffetzen, um daraus etwas für Dementler nähen zu können.

Wenn du auch einen demenzkranken Menschen in deiner Familie/Bekanntenkreis hast und ein Nestelring nähen willst, hier geht`s zur kostenlosen Anleitung: ein Ring voller Bänder - Nestelring für Demenzkranke nähen 



Eine ausführliche Videoanleitung zur Benutzung findet du Artikel: So können Demenzpatienten einen Nestelring benutzen



verwendete Materialien in der Übersicht:

recycelt: Stoff ( Fleecedecke, Jeanshose, T-Shirt, Rock, Hemd, Tagesdecke) ~ Gardinenring 

neu: Kunststoffseil ~ Nähgarn



Falls dir die Zeit zum Selbernähen fehlt oder du dich nicht an das Thema Nähen für Demenzkranke herantraust, in meinem Shop kannst du diese therapieunterstützenden Unikate auch kaufen. 
Hier geht`s zum Shop¹:


[¹Artikel enthält Werbung]

Dir gefällt der Artikel? Teile ihn:

0 Kommentare